Samstag, 10. April 2010

XIV: Nach Ostern und rauche immer noch: Ein neuer Anfang

Das Tabak-Fasten über die Fastenzeit hat eventuell nicht funktioniert. Ehem, kein Grund es nicht auch außerhalb der Fastenzeit zu versuchen. Viele Menschen fasten auch außerhalb der empfohlenen Zeit.

Und vielleicht möchten Sie ja auch langsam reduzieren, schlagartig mit dem Rauchen für immer aufhören oder eben Tabakfasten. Tabakfasten heißt eben n ur für einen begrenzten Zeitraum mit dem Rauchen aufzuhören.

Wie machen sie das am Besten?

1. Überlegen, wie sehr und wie schnell Sie reduzieren möchten.

2. Methode festlegen und Präzisen Zeitplan erstellen.
a) allmählich Reduzieren
b) Schlagartig Aufhören
c) Tabak fasten
 
3. Wegmarken definieren.
a. In einer Woche rauche ich nur noch mehr so und so viele Zigaretten.
b. In einer Woche habe ich schon 7 Tagen keine einzige Zigarette mehr geraucht.
c. In einer Woche rauche ich für sound so viele Wochen keine einzige Zigarertte mehr.

4. Ihren Plan durchziehen. 
Bis zum guten Ende.


Viel Erfolg!
Demnächst mehr.


Ihr Rauchdoktor:


Dr. Andreas Nagler
www.drnagler.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen